Die Web-Manufaktur

Persönliches

Barbara Quinkert

Mein Name ist Barbara Quinkert und ich lebe mit meinem Mann Thomas in Bochum. Wir haben zwei erwachsene Söhne.

Nach einer intensiven Zeit im Familienmanagement bin ich seit dem beruflichen Quereinstieg im Jahre 2002 als Webentwicklerin sowohl in Angestelltenverhältnissen als auch freiberuflich tätig.

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen in diesem Zusammenhang die Entwicklung sowohl von kleineren als auch von komplexen Webprojekten. Mit dem ContentManagementSystem TYPO3 beschäftige ich mich seit 2005, 2009 habe ich mich zum „Certified TYPO3 Integrator“ zertifizieren lassen. Diese Zertifizierung wird durch die TYPO3 Association vergeben und gewährleistet eine hohe Qualität und professionelle Fähigkeiten bei der Umsetzung von TYPO3-Projekten.

Meine persönlichen Ansprüche in Hinblick auf meine Arbeitsweise schließen neben Zuverlässigkeit, Terminverlässlichkeit und strukturiertem Arbeiten die Freude an zielorientierter Zusammenarbeit mit meinen Kunden auf einer partnerschaftlichen Ebene mit ein.